Das schönste Gartenhaus der Welt! – Lieblingsplatz Aura XL

Wer wünscht sich in seinem Garten kein kleines  oder größeres Gartenhaus, in welches man sich zurückziehen kann, wenn es mal regnet oder auch, in dem man auch mal eine oder mehrere Nächte verbringen kann, wenn den Garten etwas weiter weg von seinem zu Hause hat.

Indiviualität

Wer möchte nicht auch ein Gartenhaus haben, welches sich von der breiten Masse abhebt und individuell, so wie besonders ist. Daher zeigen wir im heutigen Video den Bau eines kleinen Hexenhäuschens.

Wichtig ist, wie fast bei allen Häusern ein stabiles Fundament.

Auffällig sind die schrägen Wände, welche aus einer Holzkonstruktion erstellt werden. Alle Balken werden gründlich miteinander verschraubt. Besonders ist auch das gewölbte Dach. Es sieht jetzt schon aus, wie das Hexenhaus, aus dem Märchen, Hänsel und Gretel. Gedeckt wird das Hausdach, mit Holzlatten. Auf einer Seite wird noch die Öffnung für eine Dachgaube gesägt. Die scharfen Holzkanten solltet ihr auf jeden Fall mit Sandpapier abschleifen.

Viel Platz, man glaubt es kaum

Das ganze Haus wird mit Liebe zum Detail erstellt. Ob es runde Fenster sind, schräge Wände, das schräge Dach, oder auch die Inneneinrichtung, welche mit einer Zwischendecke für viel Platz im Innenbereich sorgt. Die Zwischendecke kann man übrigens sehr gut als Schlafbereich nutzen,  indem man ein bis zwei Matratzen darauf legt. Übrigens solltet ihr nicht vergessen, das Dach gut abzudichten, sodass kein Regen und andere Feuchtigkeit in den Innenraum gelangen und uns schnell die Freude am schönen Hexenhäuschen nehmen könnte.  Auch bei der Inneneinrichtung ist an alles gedacht, ob das nun ein kleiner Einbauschrank oder sogar ein kleines Bad ist. Man ist erstaunt, wie viel doch in so einem kleinen Häuschen  Platz findet.

Doch nun seht selbst im Video, wie in null komma nichts, ein kleines, wunderschönes Hexenhaus, mit viel Platz und Liebe zum Detail, erstellt wird.

 

Republished by Blog Post Promoter

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"