DIY Gartenmöbel: Stylische Palettenmöbel – Anleitung zum selber bauen


Paletten Lounge geflammt mit angeschrägter Rückenlehne – Palettenmöbel Anleitung DIY – Selber bauen.

Selbst gebaute Palettenmöbel für drinnen, wie draußen sind nicht nur richtige Hingucker, sondern inzwischen äußerst beliebt. In diesem Fall wurde sogar eine recht stylische Garten Lounge geflammt und mit angeschrägter Rückenlehne gefertigt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Zumal der Aufwand eigentlich kaum der Rede wert war und im Nu auf diese Weise eine preiswerte Wohlfühl-Oase geschaffen wurde.

Anleitung Paletten Loung selber machen

Das Grundgerüst dieser Gartenmöbel besteht insgesamt aus zwölf Paletten. Am Ende sollen daraus drei Sitzgruppen entstehen auf denen zwei bis drei Personen bequem Platz finden können. Zudem gibt es auch noch einen passenden Tisch dazu. Wobei alle Möbel zusätzlich mit Räder versehen werden, so dass die Lounge einfach umgestellt werden kann.

DIY Gartenmöbel: Stylische Palettenmöbel - Anleitung zum selber bauen
DIY Gartenmöbel: Stylische Palettenmöbel – Anleitung zum selber bauen

Die ersten drei Paletten sind für den Tisch reserviert. Diese gilt es jetzt mit einer Stichsäge zu kürzen. Dafür sägt man einfach entlang der Klötze oben, wie unten der Palette und das bei allen Dreien. Um die Lücken in den Paletten zu füllen, nutzen wir hingegen Holzleisten aus dem Baumarkt. Auch diese werden entsprechend gekürzt und dann in den Lücken festgeschraubt. Anschließend verbinden wir dann noch die drei Paletten mittels langen Schrauben und schon ist der Tisch fertiggestellt. Ecken, Kanten, sowie die Fläche gilt es dann nur noch abzuschleifen.

Genauso gilt es dann bei den Sitzgelegenheiten vorzugehen. Für die angeschrägten Rückenlehnen haben wir diese allerdings nach unserem persönlichen Geschmack gekürzt. Anschließend müssen diese so angeordnet werden, dass diese genau an den Klötzen anliegen. Die Befestigung mittels Schrauben sollte auch in diesem Fall auf der Vorder-, wie Rückseite vorgenommen werden. Das Ganze muss anschließend nur noch komplett abgeschliffen werden.

Stylisches Aussehen durch Abflammen

Die Armlehnen für die Sitzgelegenheiten bestehen hier aus den Resten der Rückenlehnen. So muss man hier stets ein Teil herausschneiden, welches dann zwei Klötze beinhaltet. Abgeschrägt gilt es diese ebenfalls anzuschrauben. Zu guter Letzt erfolgt dann noch das Abflammen der Paletten Lounge mittels eines Bunsenbrenners.

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"