Deko Ideen für den Balkon – Mit wenigen Schritten zur Wohlfühloase

Sie müssen nicht immer in den Urlaub fahren um eine schöne Wohlfühloase zu genießen. In diesem Video wird gezeigt, wie mit einigen DIY`s und schönen Dekoideen die kleine Oase auf den Balkon gebracht werden kann.

Um in den Genuss einer Wohlfühloase zu kommen, muss man nicht zwingend in den Urlaub fahren. Eine solche kann man sich auch durchaus auf dem Balkon oder der Terrasse selber schaffen. Mit einigen DIYs, sowie schönen Deko-Ideen ist es ganz einfach möglich sich ein eigenes kleines Paradies zu schaffen.

Die selbst kreierte Wohlfühloase

Eine gemütliche Paletten-Lounge haben wir hier auf dem Balkon bereits. Damit das Ganze noch ein wenig gemütlicher wird, haben wir uns außerdem für einen Sichtschutz aus Holz entschieden. Lediglich das Ansprühen mittels weißem Buntlack müssen wir noch selbst übernehmen. Damit der Sichtschutz zudem hingestellt werden kann, bauen wir den Beiden noch zwei standfeste Füße. Eine schöne japanische Pflanze, dessen Namen wir leider vergessen haben, ziert ebenfalls unseren schönen Sichtschutz auf einer Seite. Auf der anderen Seite hingegen hängen wir drei Lavendel-Pflanzen, die wir zuvor in passende Töpfe gepflanzt haben. Ein farblich passender Teppich findet außerdem seinen Platz vor unseren Palettenmöbeln.

Kräutergarten auf dem Balkon

Eine andere Ecke des Balkons wollen wir hingegen in einen kleinen Kräutergarten verwandeln. In einem recht großen Blumenkübel finden demnach Kräuter, wie Zitronengras, Rosmarin und Ähnliches ihren festen Platz. Ein selbstgebasteltes Schild setzt das Ganze dann noch zusätzlich ein wenig in Szene.

Aus Tabletts, sowie Gitterkörben bauen wir zwei unterschiedlich große Tische. Auf diesen finden dann ein paar farblich passende Windlichter ihren Platz. Auch die alten Weinkisten holen wir wieder hervor, denn diese passen hervorragend als kleines Regal in eine andere Ecke. Noch ein paar hübsche Blumen in zwei Balkonkästen gepflanzt und ein paar Steine aus dem letzten Urlaub angemalt und schon ist aus unserem einfachen Balkon eine Wohlfühloase geworden.

Wie man sieht, ist es recht simpel mit wenigen Mitteln für ein tolles Ambiente auf dem Balkon zu sorgen. Ist das Ganze auch noch ein wenig farblich abgestimmt, verwandelt sich dieser ehemals eher triste Ort recht schnell in ein Paradies mit Wohlfühlgarantie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"