Startseite / Unkraut / Unkrautvernichter / Bayer Garten Loredo Test und Erfahrungen

Bayer Garten Loredo Test und Erfahrungen

Bayer Garten Loredo Quattro Test

Vorteile:

  • Langzeitwirkung
  • breit wirksames Herbizid
  • rasenschonend
  • für Bienen ungefährlich
  • zugelassen für Hobbygärtner

Bayer Garten Loredo Quattro Wirksamkeit:

Wirkstoffe: 

  • 70 g / l  2,4-D  (84,3 g / l Dimethylamin-Salz)
  • 70 g / l  MCPA  (85,7 g / l Dimethylamin-Salz)
  • 20 g / l  Dicamba  (24,1 g / l Dimethylamin-Salz)
  • 42 g / l Mecoprop-P  (50,8 g / l Dimethylamin-Salz)

Das Universal-Rasen-Unkrautfrei von Bayer hat eine breite Wirksamkeit. Es wirkt gegen hartnäckige Unkräuter wie Ehrenpreis, Gundermann, Hornkraut, Gemeine Braunelle und Sauerklee. Es schont dabei aber den Rasen.

Die Wirkstoffe werden über die Blätter und den Boden aufgenommen. Es besteht eine Langzeitwirkung, da das Mittel bis tief in die Wurzeln wirkt.

Bayer Garten Loredo Quattro Anwendung / Erfahrungen:

Das Mittel darf nicht auf versiegelten Flächen angewendet werden. Es eignet sich besonders gut zur Behandlung von starken Unkrautnestern im Rasen.

Die Anwendung erfolgt in der Wachstumsphase. Das Blattwerk der Unkräuter muss gut entwickelt sein. Die Blätter müssen trocken sein und nach der Anwendung auch mindestens 6 Stunden trocken bleiben. Der Rasen darf mindestens 3 Tage vor und 4 Tage nach der Behandlung nicht gemäht werden. Nach ungefähr 14 Tagen sind die Unkräuter vernichtet.

Die  Ausbringung kann im Gieß- oder auch Spritzverfahren erfolgen. Da es sich um ein Konzentrat handelt, muss eine Verdünnung mit Wasser erfolgen.

Mischungsverhältnisse:

Gießen:  10 ml Konzentrat in 10 l Wasser, ausreichend für 10 qm

Spritzen: 10 ml Konzentrat in 1 l Wasser, ausreichend für 10 qm

Die Lösung muss dann gleichmäßig auf die zu behandelnde Fläche ausgebracht werden, so kann eine optimale Wirkung erreicht werden.

Bayer Garten Loredo Quattro Preis / Leistungsverhältnis:

Das Konzentrat ist in einer 400 ml Flasche erhältlich. Es ist ausreichend für 400 qm.

Aufgrund der nachhaltigen Wirkung ist der Preis verträglich.

Umweltverträglichkeit:

Das Mittel ist für nicht berufliche Anwendungen zugelassen. Es ist für Bienen nicht gefährlich, jedoch für Wasserorganismen schädlich. In Gewässern kann es zu einer längerfristigen schädlichen Wirkung kommen.

Man sollte mit dem Herbizid sorgsam umgehen. Die Produktinformation auf dem Etikett ist genauestens zu lesen.

Es kann zu leichten Hautreizungen kommen, daher sollten Schutzhandschuhe und auch Schutzbrille getragen werden. Das Mittel gehört nicht in die Hände von Kindern.

Bayer Garten Loredo Test und Erfahrungen
Bitte jetzt bewerten

Lesen Sie auch:

Ferrogranul 20 Eisendünger und Moosverdränger Test

Ferrogranul 20 Eisendünger und Moosverdränger Test

Inhaltsverzeichnis1 Ferrogranul 20 Test1.1 Ferrogranul 20 Wirksamkeit:1.2 Ferrogranul 20 Anwendung / Erfahrungen: 1.3 Ferrogranul 20 …

3 Kommentare

  1. Matthilda G.

    Bis jetzt habe ich die Tinktur mit Bayer universal-Rasen Unkrautfrei loredo quattro – 250ml zwei mal gekauft, und jedesmal macht sich ein breites Grinsen breit, wenn man nach etwas Warterei die Resultate sieht.
    Schon am Anfang des Frühlings, nachdem das Unkraut anfängt seine Blätter zu bilden und auszuprägen, verteilen wir es nach der vorgegebenen Anleitung. Also auch die Anleitung stimmt, das ist ja leider auch nicht immer selbstverständlich. 4 Wochen später? Unkraut? -gar nichts mehr vorhanden!
    Im Spätsommer wiederholen wir Prozedur immer, so haben wir auch wesentlich länger Ruhe vor dem Unkraut.

  2. Mar Vyn

    Skepsis ist bei diesem Bayer-Produkt überhaupt nicht nötig, spätestens die sichtbaren Ergebnisse sollten alle geschürten Zweifel legen.
    Ich habe das Mittel, Bayer universal Rasenunkrautfrei loredo quattro 400ml, mit einer Gießkanne ausgetragen und anfangs etwas überdosiert, den Fehler werde ich wohl nicht nochmal machen. Wer gerne „schätzt“ sollte hier doch eher die Finger von weglassen. Die entstandene braune Fläche, bei einer Überdosierung, lässt sich leider nur schwer herauspflegen.
    Ansonsten ist dieses Produkt alles was man sich wünscht. Ich werde beim nächsten angebot garantiert wieder reichlich zugreifen.

  3. Meier

    Universal-Rasenunkrautfrei Loredo
    …man sollte —-weltweit—- versuchen, einen Meschen zu finden, der die Dosiereinheit farblich umgestaltet.
    Dann ist das Produkt, von der Dosiereinheit, an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen.
    Wirksamkeit wird sich noch heraus stellen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.