Startseite / Unkraut / Unkrautvernichter / Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Testbericht und Anwendung

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Testbericht und Anwendung

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Test

Vorteile:

  • gute Rasenverträglichkeit
  • Bekämpfung der Unkräuter wurzeltief
  • für mehr als 40 Unkrautarten
  • Anwendung schon im Aussaatjahr
  • enthält 4-fach Wirkstoffkombination

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Wirksamkeit:

Wirkstoffe: 

  • 70 g / l  2,4 D  (84,3 g / l Dimethylamin-Salz)
  • 70 g / l  MCPA  (85,9 g / l Dimethylamin-Salz)
  • 20 g / l  Dicamba  (24,1 g / l Dimethylamin-Salz)
  • 42 g / l   Mecoprop-P  (50,8 g / l Dimethylamin-Salz)

Die Wirkstoffe werden über die Blätter und im geringen Umfang auch über die Wurzeln aufgenommen. Danach verteilen sie sich in der gesamten Pflanze.

Durch die 4-fach Kombination der Wirkstoffe ist ein breites Wirkungsspektrum dieses Unkrautvernichters gewährleistet. Er eignet sich zur Bekämpfung u.a. von Löwenzahn, Gänseblümchen, Weißklee, aber auch für Problemunkräuter wie Gundermann, Sauerklee, Ehrenpreis und Kratzdistel.

Das Mittel ist sehr gut rasenverträglich, da die Wirkstoffe in niedriger Konzentration enthalten sind.

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Anwendung / Erfahrungen:

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex ist für eine nicht berufliche Anwendung zugelassen. Eine Verwendung darf aber nur auf Flächen, die landwirtschaftlich, forstwirtschaftlich oder gärtnerisch genutzt werden, erfolgen.

Anwendungszeitraum:  April bis September

Die hergestellte Lösung kann im Gieß- oder Spritzverfahren ausgebracht werden.

Mischungsverhältnisse:

  • Gießen:  10 ml in 10 l Wasser mischen, ausreichend für 10 qm
  • Spritzen: 10 ml in 1 l Wasser mischen, ausreichend für 10 qm

Jedoch sollte gesagt werden, dass im Gießverfahren die Wirkung geringer ist als wie beim Spritzverfahren.

Es ist ein vorsichtiger Umgang mit diesem Unkrautvernichter erforderlich. Vor dem Gebrauch muss die Produktinformation auf dem Etikett sorgfältig gelesen werden.

Das Mittel ist hautreizend, daher ist eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe erforderlich.

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Preis / Leistungsverhältnis:

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex ist in einer 400 ml Flasche erhältlich. Durch das Mischungsverhältnis reicht es recht lange. Die Wirksamkeit ist gut, jedoch besteht keine Langzeitwirkung.

Umweltverträglichkeit:

Das Herbizid ist nicht bienengefährlich. Es ist für den Gebrauch im Haus- und Kleingartenbereich zugelassen.

Bei einer sachgemäßen Anwendung ist es ungefährlich.

Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Testbericht und Anwendung
Bitte jetzt bewerten

Lesen Sie auch:

Ferrogranul 20 Eisendünger und Moosverdränger Test

Ferrogranul 20 Eisendünger und Moosverdränger Test

Inhaltsverzeichnis1 Ferrogranul 20 Test1.1 Ferrogranul 20 Wirksamkeit:1.2 Ferrogranul 20 Anwendung / Erfahrungen: 1.3 Ferrogranul 20 …

3 Kommentare

  1. Dima Resopt

    Wir sind von dem Unkrautfrei sehr angetan.
    Unser doch recht desolater Rasen mit den verschiedensten Unkräutern versehen war schon nach der ersten Behandlung nicht wieder zuerkennen.
    Nach der allerersten Behandlung mit dem Gießverfahren ist etwas Geduld erforderlich, die ersten sichtbaren Erfolge stellen sich in etwa nach 4 Wochen ein.
    Das Unkraut wird gelb und stirbt ab -um das Geschehen mal kurz zufassen.
    Falls es sich jedoch um einen sehr starken Unkrautbefall handelt, sollte man eine zweite Behandlung unbedingt beachten!

    Ich werde jetzt definitiv des Öfteren zum Unkrautfrei zugreifen.
    Vorher aber bitte unbedingt die Celaflor Rasen-unkrautfrei Weedex Gebrauchsanweisung beachten!!

    • W.Hauenstein

      Auch ich habe jetzt erstmals Weedex-Unkrautfrei angewendet (Spritzverfahren). Vor allem gegen den starken Weißklee-Befall. Die Kleeblüten verfärben sich bereits sichtbar 24 Std. nach Ausbringung. Meine Frage: Venichtet Weedex auch die Wurzeln mitsamt ihren Ausläufern? Danke für eine sachbezoge Antwort. Negus

  2. Mika Milka

    Nun endlich, nach etlichen Celaflor Rasen-Unkrautfrei Weedex Testberichten habe ich mich zum Kauf durchgerungen, und frage mich warum ich überhaupt so ewig abgewartet habe…

    Der Rasen ist durch Weedex so gut wie Unkraut befreit. Den Rest habe ich wohl beim ersten Mal nicht richtig erwischt, der kommt dann auch der bei der zweiten Behandlung nicht zu kurz.
    Ich kann es nur empfehlen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.