Bayer Rasen-Unkrautfrei Hedomat Erfahrung und Test

Bayer Garten Rasen-Unkrautvernichter Preise vergleichen und günstig kaufen. Bayer Garten Loredo Quattro Universal Rasen-Unkrautfrei breit wirksames Herbizid. Außerdem ist das Mittel rasenschonend, für Bienen ungefährlich und zugelassen für Hobbygärtner.

Bayer Rasen-Unkrautfrei Hedomat Test

Vorteile:

  • erstens schnell biologisch abbaubar
  • zweitens gute Rasenverträglichkeit
  • drittens wirkt bis in die Wurzel
  • viertens gegen mehr als 40 Unkräuter
  • zuletzt sichere Unkrautbekämpfung durch die Kombination 2er Wirkstoffe

Bayer Rasen-Unkrautfrei Hedomat Wirksamkeit:

Wirkstoffe: 

  • 340 g / l MCPA
  • 30 g / l Dicamba

Das Spritzmittel ist gut gegen Rasenunkräuter wie Löwenzahn, Wegerich, Schafgarbe, Gänseblümchen, Vogelmiere und verschiedene Klee-Arten geeignet. Außerdem wirkt es bis in die Wurzeln.

Bayer Rasen-Unkrautfrei Hedomat Anwendung  / Erfahrungen:


Eine Behandlung kann erst ab dem 2. Standjahr erfolgen. Die Ausbringung ist im Gieß- und auch Spritzverfahren möglich.

Mischungsverhältnisse:

  • Gießen:   3 ml in 5 l Wasser mischen, ausreichend für 5 qm
  • Spritzen:  30 ml in 5 l Wasser mischen, ausreichend für 50 qm

Dabei ist es auch eine Mischung von Rasen-Unkrautfrei mit Moosfrei D möglich.

Mischungsverhältnisse:

  • Gießen:  6 ml Rasen-Unkrautfrei und 300 ml Moosfrei D in 10 l Wasser mischen, ausreichend für 10 qm
  • Spritzen: 6 ml Rasen-Unkrautfrei und 300 ml Moosfrei D in 1l Wasser mischen, ausreichend für 10 qm

Erste Ergebnisse sind nach 1 Woche sichtbar, nach 4 Wochen sind die Unkräuter dann komplett verschwunden.

Weiterhin ist das Mittel ist für Haus- und Kleingärten zugelassen. Dann darf eine Anwendung allerdings nur auf Freilandflächen, die landwirtschaftlich, forstwirtschaftlich oder gärtnerisch genutzt werden, erfolgen.

Bayer Rasen-Unkrautfrei Hedomat Preis / Leistungsverhältnis:

Bayer Rasen-Unkrautfrei Hedomat hat keine Langzeitwirkung. Dann muss die Anwendung regelmäßig wiederholt werden. Das Mittel erhält man in einer 60 ml Dosierflasche. Es ist recht ergiebig und reicht für 100 qm. Allerdings ist es im Vergleich zu anderen Rasen-Unkraut- Vernichtern verhältnismäßig teuer.

Umweltverträglichkeit:

Das Herbizid wird als nicht bienengefährlich (B24) eingestuft. Daneben ist es auch schnell biologisch abbaubar. Vor dem Gebrauch sollte die Produktinformation genau gelesen werden.

Republished by Blog Post Promoter

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


2 Kommentare

  1. Nun ich glaube umd das Hedomat Rasenunkrautfrei kann man sich nur streiten, denn die Leistungen die es erbringt sind wirklich nicht atemberaubend, da gibt es viele andere Vertreter die wesentlich mehr auf dem Kasten haben, und auch mehr bieten.
    Ich glaube jedem Hobbygärtner der schon länger im „Geschäft“ tätig ist, wird merken das alleine die Rezeptur schon lange überholt ist.

  2. an das hedomat zu gelangen ist jetzt kaum noch möglich… schade das das keiner früher gesagt hat, denn damals als es noch „neu“ war, da hab ichs natürlich gekauft und war enttäuscht. auch eine bayer rasen-unkrautfrei hedomat gebrauchsanweisung wäre mal nett gewesen, da es nicht wirklich einfach ist herauszufinden wie es am besten am rasen zu verteilen ist, geschweige denn, die Mischung zu erahnen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"